Skip to Content

RC Network

Inhalt abgleichen
Turbinen Jets
Aktualisiert: vor 20 Stunden 59 Minuten

Angaben zur Schubachse der Futura V2 2,5m

Fr, 2021-01-15 23:47
Hallo,

ich bin gerade dabei eine große Tomahawk Futura V2 2,5m aufzubauen.
In den Bauberichten der Futura ist leider keine Angabe zur Schubachse und deren Maße zu finden.

Der Vorfertigungsgrad des Bausatzes ist schon sehr gut.
Leider mußte auch ich in meinem Bausatz vom Jan 2020 die Erfahrung machen, daß z.B. die Einbauwinkel der Fahrwerksschächte nicht zu den Öffnungen passen.
Um das Electon Fahrwerk einpassen zu können, war einiges an Nacharbeit nötig.
Die Steckungen müssen auch...

Angaben zur Schubachse der Futura V2 2,5m

Wer kennt dises Modell

Fr, 2021-01-15 22:33
Hallo kann mir einer sagen was das für ein Modell ist habe ich heute bekommen nur leider finde ich nix

Turbine mit 135 mm Verdichter und Turbinenrad aus Titan

Fr, 2021-01-15 22:20
Hallo,

mein Name ist Andy, 41 Jahre jung und ich komme aus Wunstorf, bei Hannover.

Ich habe vor eine Turbine aus diesen beiden Teilen zu fertigen. Das Verdichterrad scheint von einem LKW Turbo? zu sein und das Turbinenrad stammt von einer Hubschrauber-Anlassturbine.
Ich habe 1996 schon mal das Triebwerk von Herrn Schreckling gebaut, welches auch so weit funktionierte. Dieses Triebwerk soll lediglich laufen und nicht fliegen.
Maschinentechnisch bin ich gut gerüstet.
Bei der Turbine bin...

Turbine mit 135 mm Verdichter und Turbinenrad aus Titan

F 18 Skymaster 1:6.25

Fr, 2021-01-15 22:16
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Maschine?

Viele Grüße

ProJet Hornet zu HOTT Konverter Eigenbau

Fr, 2021-01-15 21:22
Weill es ja so schön auf mein Turbinen Teststand geklappt hat mit den Daten von der Hornet ECU auslesen und auf meine Graupner HOTT schieben, gleich mal zwei Konverter für im Flieger zusammen gelötet.
Da ich noch zwei Oled Display rum liegen hatte auch die gleich mit eingebaut

L39 Holzbausatz aus dem TV Duell im TV Kapitel "Jets"

Fr, 2021-01-15 20:07
Hallo

Hat hier jemand diesen Bausatz schonmal gebaut und kann kurz dazu was berichten ?


Gruß Horst

C&C Viper "Light"

Fr, 2021-01-15 19:59
Servus zusammen,

ja, ich weiß, über diese Viper gibt es schon einen langen Thread. Ich habe diesen selber 04/2014 mit meiner ersten C&C Viper gestartet und dieser C&C Viper-Thread geht jetzt bereits über 35 Seiten und hat knapp 350.000 Zugriffe. Viele Informationen sind dankenderweise in diesen 6 Jahren von den verschiedensten Piloten in diesem Bericht zusammengetragen worden. Auf Grund der Länge...

C&C Viper "Light"

TopRC Soko G4 Super Galeb

Fr, 2021-01-15 15:02
Hallo Jungs,

nun da meine dicke Su verkauft ist möchte ich mir was kleineres und unkomplizierteres für den Alltag bauen.
Meine Wahl fällt derzeit zu 90% auf die Soko G4 Super Galeb von TopRC.

Da der Jet relativ selten ist gibt es auch nur sehr rare "Bauberichte" von dem Modell.
Bislang lese ich aber viel gutes über die Qualität. Ich denke hier und da muss man aufgrund des Preises eh Abstriche machen.

Mich würde aber mal interessieren, ob die Galeb schon mal jemand hier gebaut hat und mal...

TopRC Soko G4 Super Galeb

Pilot Predator 2.2 Version 2020/21

Fr, 2021-01-15 14:45
Hallo,
wenn jemand von euch einen aktuellen Predator hat wäre ich an einem Foto von der Flächenbefestigung im Rumpf interessiert.

Habe mir Ersatzteile bestellt die leider nicht die richtige Version haben.

Gruß und Danke

Skymaster SU 30

Fr, 2021-01-15 12:13
Servus ,

hätte jemand Interesse mir über die Schulter zu gucken wenn ich so ein Monster an Flieger aufbaue ?
Sie ist letzte Woche in Deutschland angekommen und am Freitag sind wir das erste mal um diese Schönheit„drumherum „geschlichen .

Muss schon sagen , ein sehr imposantes Gerät !!!‘

Grüße

Welchen Jets fùr eine P20 gùnstig sollte es sein , steige grade in der Jetfliegerei?

Do, 2021-01-14 20:08
Wende mich an die "Gurus der jet fliger"
mòchte gerne in der szene der Jet fliegerei einsteigen, dabei mòchte ich mit einer Jetcat P20 oder andere beginnen.
Welchen gùnstiger jets kònnt ihr mir empfehlen ? ewentuell auch links angeben,
Sollte nicht zu teuer sein, auch gute gebrauchten kònnte ich es mir ùberlegen.
mfg stani

Mini Avantis von Sebart

Do, 2021-01-14 19:55
Hallo

Er ist da der kleine Mini Avantis. Der erste Eindruck ist nicht verkehrt. Verbauen werde ich eine Wren 44 Gold. Weiteres kommt dann später.



Gruß Andreas

Holzorgie: Sport Jet (noch) ohne Name

Do, 2021-01-14 19:30
Mahlzeit Gemeinde,

mir ist in den letzten Monaten und Jahren aufgefallen, dass die Beitragsfrequenz und –qualität im RC-Network abgenommen hat. Daher schreib ich auch mal wieder was hier im Forum. Nicht dass ich den Anspruch erhebe, das Niveau hier zu retten, ich möchte einfach meinen Beitrag dazu leisten, dass die Themen hier wieder abwechslungsreicher werden.

Wie sich die Älteren vielleicht noch erinnern durfte ich für DMAX eine L-39 aus Holz bauen. Nach dieser Geschichte hatte der...

Holzorgie: Sport Jet (noch) ohne Name

L-39 CustomWings 1:5,5 Baubericht Frage

Do, 2021-01-14 19:02
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage zu dem genannten Bausatz. Ich habe bereits die L-39 bestellet und mich beschäftigt am meisten die Frage, welche Balsa Beplankung und welche Glasstärke soll ich verwenden. Leider gibt es für dieses Modell (1:5,5) wenig im Rc-Network, (oder ich finde es nicht). Ich würde mich freuen wenn der eine oder andere der dieses Modell gebaut hat ein paar Bilder und oder Texte posten könnte. Was mich auch brennend interessiert, ob und wie ich Höhen und Seiten...

L-39 CustomWings 1:5,5 Baubericht Frage

Beleuchtung Carf Eurofighter

Do, 2021-01-14 13:56
Hallo zusammen,

ich möchte meinem EF ein paar Lichter von unilight spendieren.

Kann mir jemand sagen bzw. behilflich sein wo und wie ich sie genau anbringen muss?

Folgende Beleuchtung ist vorhanden:

Fahrwerk
Beacon Top
Beacon SR
Nav Wing L+R



Vielen Dank im Voraus...

The RC Custom Jets F-18

Mi, 2021-01-13 23:15
Started building the The RC Custom Jets F-18 because I can deliver the The RC Custom Jets models and want to give the right information to the possible buyers of these models.

Length: 2100mm
Wingspan: 1400 mm
Engine: 120mm EDF of 8 tot 12Kg turbine
Weight: 8-11kg

Haven`t decided yet if I will make it EDF or turbine, turbine is something I prefer but will see what the total weight will be finally.

Lasercutting by Sebastiaan from RC-Europe:

King Tech Rafale Jet

Mi, 2021-01-13 22:55
Habe am Wochenende meine Rafale mit der neuen Turbine endlich eingeflogen. Ich hatte mir ja die King Tech 260 gekauft und bin dann nicht mehr dazu gekommen sie zu testen.
Jetzt war es soweit und was soll ich sagen. Die Turbine läuft super und die Rafale fliegt so was von Perfekt. Jetzt hat sie auch die Leistung die sie braucht.

Kolibri - Tips und Tricks

Mi, 2021-01-13 21:32
Hallo Freunde der Kolibri und solche, die es noch werden wollen !

Dass Martin Lambert’s Kolibris Meisterwerke der Miniaturisierung von Turbinen sind, ist hinlänglich bekannt. Nichtsdestotrotz gehören solche feinmechanischen Teile und elektr. Komponenten gewartet und gepflegt. Und es liegt auch in der Natur der Sache, dass auch hin und wieder mal ein kleines Problemchen auftritt.
Viele dieser Wehwehchen lassen sich selber ohne großen Aufwand klären und beheben und machen einen Anruf bei...

Kolibri - Tips und Tricks

*** Phönix „Gripen“ powered by Xicoy X-45 ***

Mi, 2021-01-13 20:06
Servus zusammen,

nachdem ich mit meiner ersten Xicoy X-45 dermaßen zufrieden bin und mir „zufällig“ die Phönix Gripen schon seit einiger Zeit nicht mehr aus dem Kopf geht, ließ die Entscheidung nicht lange auf sich warten, die Gripen mit der X-45 aufzubauen. Zum Kauf einer weiteren X-45 bot die JetPower noch einen kleinen Preisvorteil .

Meiner Meinung nach fristet die Phönix Gripen zu unrecht ein „Schattendasein“. Weder im RCN noch im RCG gibt es viel darüber zu lesen. Aussagekräftige...

*** Phönix „Gripen“ powered by Xicoy X-45 ***

Schubrohr kürzen, vorne oder hinten?

Mi, 2021-01-13 18:38
Hallo Jungs,

habe ein Schubrohr das ich um 2cm kürzen muss. Es ist zwar angefertigt worden aber die ges. Länge stimmte aus irgendwelchen Gründen nicht. Die Bine steckt zu weit drinne und hat keinen Schub mehr.

So nun will ich kein neues Schubrohr bestellen, sondern das vorhandene kürzen.

Wo ist das Besser, vorne oder hinten? Ist es besser vorne beim lichten Durchmesser enger zu werden oder hinten weiter?

Oder ist das egal, weil man es nicht merkt?