Skip to Content

RG65 unser Forum

Inhalt abgleichen
RG65-Open Germany -Das neue Forum
Aktualisiert: vor 48 Wochen 1 Tag

NS 600 boX • Re: Uwe baut eine boX

So, 2018-02-18 22:29
Ja Marcus, das ist immer nur ein halbes Schnapsglas an Eposeal pro Auftrag und dann kommt noch der Schliff. Ich berichte natürlich was die Rumpfschale wiegt wenn sie von der Helling runter ist.

Bis dahin, LG Uwe

Statistik: Verfasst von Uwe — 18.02.2018, 22:29

NS 600 boX • Re: Uwe baut eine boX

So, 2018-02-18 22:21

es soll halt gut aussehen


Es sieht super gut aus

Wenn ich daran denke, dass Eposeal dünn wie Wasser ist, kann es ja nicht viel auf die Waage bringen.
Freue mich schon auf das Deck und später das Gesamtbild vom Boot.

Lg Marcus

Statistik: Verfasst von M65 — 18.02.2018, 22:21

Klassenregeln • Re: IDM 2018 Segelnummernsalat

So, 2018-02-18 21:47
Ich habe mit mir gesprochen, bin dem Druck mental nicht mehr Standhaft und werde mich ab sofort aus der Politik in Sachen RG65/C65 zurückziehen. Habe wirklich keine Lust mehr mich ständig zu rechtfertigen, Stellung zu beziehen und ausartende User zu belehren.

Ich poste nur noch basteltechnische Sachen zum Bootsbau aus meiner Sichtweise und ansonsten alles rein oberflächig.

Gerne pflege ich weiterhin die Seglerliste der RG65 bei Anfrage zu einer Segelnummer.

Ich hoffe, damit kommt hier wieder etwas Ruhe ins Forum.

LG sendet euch Uwe

Statistik: Verfasst von Uwe — 18.02.2018, 21:47

Klassenregeln • Re: IDM 2018 Segelnummernsalat

So, 2018-02-18 21:23
Das war ein Bespiel wie die anderen auch!

Ich habe sehr genau darauf geachtet niemanden persönlich anzusprechen.

Nun hast du dich dazu geoutet und das rechne ich dir hoch an: chapeau!

Meine rein persönliche Annahme zu eurem Angebot habe ich hier nicht geäußert, es gibt daher von meiner Seite keine direkte Anschuldigung.

Statistik: Verfasst von Uwe — 18.02.2018, 21:23

Klassenregeln • Re: IDM 2018 Segelnummernsalat

So, 2018-02-18 21:07
Uwe hat geschrieben:
Wir zahlen sofort die Forumskosten für ein ganzes Jahr. Ich: vielen Dank aber wir haben schon genug Spendengelder, es reicht auch von euch gerne eine kleinere Spende. Vorab vielen Dank dafür. Leider habe ich dann nix wieder gehört! Der Plan war wohl ein gänzlich anderer...


Das Angebot kam von BOATSetc und hat rein gar nichts mit dem DSV zu tun.. Wie du selber schreibst hattest du beim Zeitpunkt des Angebot aber bereits Spendengelder für einen Betrieb über mehr als 2 Jahre zusammen. Ich habe daher von einer Spende abgesehen.

"Der Plan war wohl ein gänzlicher anderer..." Welcher den bitte?

Du verbietest die Anschuldigungen und Unterstellungen - als Betreiber und Admin eines Forums würde ich ähnliches von dir erwarten...

Statistik: Verfasst von DSV Obmann — 18.02.2018, 21:07

NS 600 boX • Re: Uwe baut eine boX

So, 2018-02-18 20:48
Hallo Micha,

ja, schauen wir mal was das Möbel dann später so wiegt. Bedenke bitte: nach jedem neuen Auftrag folgt ein Zwischenschliff mit 400er Papier. Du hast aber Recht: das Boot wird keine Rennsemmel werden, es soll halt gut aussehen und einfach nur vernünftig im Hamburger Modellbootbecken segeln. Da komme ich gut hin und kann auch auf den Bänken sitzen. Da muss ich heute leider drauf acht geben.

LG Uwe

Statistik: Verfasst von Uwe — 18.02.2018, 20:48

Klassenregeln • Re: IDM 2018 Segelnummernsalat

So, 2018-02-18 20:11
Hallo Yogi,

das kann ich dir gerne aufzeigen, denn dazu habe ich in den letzten Jahren sehr viele Anfragen bekommen.

Ich habe bei der IOM schon viele Jahre die GER XX, kannst du den RG-Segler mal fragen, ob ich diese von ihm übernehmen kann damit bei mir alles gleich ist. Das wäre prima.

Der Segler XXX segelt doch gar nicht mehr wirklich: ich will seine Nummer haben. Kannst du ihn mal fragen?

In deiner Liste sind Leichen: räume da mal auf.

Der Segler mit der GER X segelt doch gar keine Regatten mehr: gib mir mal die Mail-Adresse ich möchte die Nummer übernehmen.

Uwe sollte diese Bühne besser verlassen und für jemand Anderen freigeben.

Wir zahlen sofort die Forumskosten für ein ganzes Jahr. Ich: vielen Dank aber wir haben schon genug Spendengelder, es reicht auch von euch gerne eine kleinere Spende. Vorab vielen Dank dafür. Leider habe ich dann nix wieder gehört! Der Plan war wohl ein gänzlich anderer...

Uwe segelt doch gar nicht mehr aktiv: was soll er hier noch aber mischt sich immer ein.

Reicht das erst einmal Yogi? Sowas nenne ich halt hochnäsig, anmaßend oder überheblich. Keine dieser beispielhaften Sprüche kam aus den Reihen von mir altbekannten RG65-Leuten.

Gruß Uwe

Statistik: Verfasst von Uwe — 18.02.2018, 20:11

Klassenregeln • Re: IDM 2018 Segelnummernsalat

So, 2018-02-18 19:06
Uwe hat geschrieben:
Was meinst du wie viele Anfragen ich zum moven oder canceln zu den hier registrierten Segelnummern bekomme weil die DSV-Segler gerne hochnäsig ihre Nummer hier unterbringen möchten.



Hallo Uwe ,

warum sind DSV Segler deiner Meinung nach hochnäsig ???????

Gruß Yogi
DSV Nummer GER 15
RG 65 Nummer GER 115

Statistik: Verfasst von Yogi Bär — 18.02.2018, 19:06

Termine und Ankündigungen • Re: 8. Phönixsee- (RL-) Regatta am 25.03.2018

So, 2018-02-18 19:01
Hallo Thomas, hallo Matthias,

ich am 25.03.18 dabei.

Segelnummer 1187

tschüss Hans-Jürgen

Statistik: Verfasst von haenschen — 18.02.2018, 19:01

Klassenregeln • Re: IDM 2018 Segelnummernsalat

So, 2018-02-18 15:02
Sehe ich genauso und ich dachte ich hätte es auch so rübergebracht.
Hab ich wohl leider nicht geschafft, sorry.
Es wurde lieber ein IDM Segelnummernsalat draus gemacht und eine feindliche Nummernübernahme
reininterpretiert.
Aber danke Kai für deine faktenbasierte Meinung.
Und ich sage es nochmal, ja meine DSV Segelnummer ist die 87 und ich hätte die gern überall, aber
ansonsten hat das rein gar nichts mit DSV zu tun gehabt.
War einfach nur eine Meldung zur Regatta, wie immer.
Ist das hochnäsig? Dann bin ich halt so.....


Gruß und schönes Restwochenende
Torsten

Statistik: Verfasst von filtor — 18.02.2018, 15:02

NS 600 boX • Re: Uwe baut eine boX

So, 2018-02-18 14:04
Moin Uwe,
hattest Du an einen Gewichtsvergleich VORHER vs. NACHHER gedacht?
Wäre interessant, wieviel der Rumpf durch den Schichtaufbau an Gewicht zulegt (Eposeal, Epoxid, Klarlack).
Naja, ansich ist ja das Ergebnis entscheidend.

Statistik: Verfasst von Micha — 18.02.2018, 14:04

Klassenregeln • Re: IDM 2018 Segelnummernsalat

So, 2018-02-18 14:04
sehe ich genauso.

Statistik: Verfasst von Eric Lhoir — 18.02.2018, 14:04

Klassenregeln • Re: IDM 2018 Segelnummernsalat

So, 2018-02-18 13:02
Ich habe mir mal die Mühe gemacht und habe die letzten 2 Jahre der Regatten die Ergebnislisten und Meldungen angeschaut. Dort hat Thorsten immer mit 87 gemeldet und ist so auch in den Ergebnislisten geführt. Warum wird jetzt hier auf einmal so ein Faß aufgemacht für eine weggelassene 2 bei der Meldung? Ich hab auch schonmal mit 07 gemeldet statt 207. Hat sich auch keiner beschwert!!
Für einige sind dann solche Post´s ein gefundenes Fressen und die ganze Geschichte schaukelt sich dann hoch. Das hätte in meinen Augen auch eleganter geklärt werden können. Meiner Meinung nach war es sowie so überflüssig, überhaupt ein Wort darüber zu verlieren.

Kai

Statistik: Verfasst von evo3 — 18.02.2018, 13:02

Klassenregeln • Re: IDM 2018 Segelnummernsalat

So, 2018-02-18 12:26
Moin,

Danke Thomas für #24.

Mich wundert, dass sich noch niemand an "...hier mit zu spielen?" gestört hat, wird doch stets betont, dass es sich um Sport handelt. Dieses Thema nennt sich ja auch "Segelnummernsalat".

Statistik: Verfasst von Micha — 18.02.2018, 12:26

Termine und Ankündigungen • Regelkundeseminar Lübeck 07.04.2018

So, 2018-02-18 11:03
Ein Hallo an alle Regatta-Segler,

auch in diesem Jahre konnte ich wieder den Hannes Diefenbach (DSV Schiedsrichter- und Wettfahrtleiter-Ausbilder) für ein weiteres Regelkundeseminar in Lübeck gewinnen.

Thema: Regeländerungen und Ergänzungen im neuem Regelwerk 2017 - 2020 und weiter Themen nach Wunsch.
Termin: 07.04.2018
Uhrzeit: 10:00 – 16:00 Uhr bei speziellen Fragen auch bis 17:00 Uhr.
Ort:
Segler Verein Trave e.V.
Am Stau 1
23568 Lübeck.
Tel. SVT-Messe: 0451 / 39 34 72
http://www.svt-luebeck.de/index.html

Veranstalter: Kreisseglerverband Lübeck und der Segler Verein Trave e.V.

Unkostenbeitrag: 5,00€ pro Teilnehmer
Mittagspause: Es wird in der Mittagspause ein Mittagessen geben, das extra gezahlt werden muss.

Anmeldungen: bitte per PN.

Statistik: Verfasst von GER 42 — 18.02.2018, 11:03

Klassenregeln • Re: IDM 2018 Segelnummernsalat

Sa, 2018-02-17 16:49
Dieter hat wahr.

Statistik: Verfasst von Eric Lhoir — 17.02.2018, 16:49

Klassenregeln • Re: IDM 2018 Segelnummernsalat

Sa, 2018-02-17 16:25
GER O hat geschrieben:
Die Aussagen von Dieter und von Eric sind somit nicht richtig, verschiebe ich aber als Meinungsbeiträge hier in diesen extra Thread.


Moin Gero,

warum bitte, ist meine Aussage nicht richtig.
Jeder hat seine persönliche Segelnummer. Die letzten zwei Ziffern dieser Nummer sollen auf dem Segel stehen. Das besagt doch aber nicht, dass zur Anmeldung auch nur diese letzten beiden Ziffern, und nicht die persönliche Segelnummer, angegeben werden. Der Veranstalter legt dann gewöhnlich bei Doppelungen der Endziffern (im Segel) fest, wie verfahren wird.

Statistik: Verfasst von Number 5 — 17.02.2018, 16:25

Termine und Ankündigungen • Re: IDM 2018

Sa, 2018-02-17 14:06
Moin,
möchte hiermit melden.
Sebastian Steinberg, 411 , 2,4 GHz, MaLi.

Bis denn.

Statistik: Verfasst von steini — 17.02.2018, 14:06

Termine und Ankündigungen • Re: IDM 2018

Sa, 2018-02-17 13:50
Ich bin natürlich auch dabei!

Dirk Höflich, GER324, 2.4GHz, Orion

Statistik: Verfasst von RG65 Dirk HH — 17.02.2018, 13:50

Termine und Ankündigungen • Re: 8. Phönixsee- (RL-) Regatta am 25.03.2018

Sa, 2018-02-17 13:42
Meldung

Kai Matzath
GER 207 (im Segel 07)
M17

Statistik: Verfasst von evo3 — 17.02.2018, 13:42