Skip to Content

Impressionen der 3ten «Villmerger Rundum» vom 25.9.2011

Die 3te «Villmerger Rundum» vom 25.9.2011 im Schwimmbad Villmergen ist schon wieder Geschichte. Das Wetter hatte sich wieder einmal von der besten Seite her gezeigt. Bei strahlendem Sonnenschein und milden 24 Grad konnten die begeisterten RC Segler ihre Runden im herrlichen Schwimmbad von Villmergen drehen. Den fehlenden Wind konnten wir mit 6 mitgebrachtem Ventilatoren mehr als wett machen.

 

Das gesamte Schwimmbecken wurde von RG65, Seacreat's, AC60, Collins, der Alinghi und anderen Eigenbauten den ganzen Tag rege genutzt. Die Zuschauer wollten anfämglich nur 'mal kucken' blieben doch dann meist für einige Stunden.

Die Teilnehmer kamen von weit her angereist und ergänzten die lokalen RG65 und Seacret Segler.

Wir danken allen Helfern, den Sponsoren der Windmaschinen, dem Bademeister von Villmergen und der Gemeinde Villmergen für das Gelingen dieses Events.

Die rege Nachfrage nach einem gleichartigen Event in der Region Aargau hat uns spontan zur Organisation eines 'Bratwurst-Cup' in Tennwil, Arbeiterstrandbad, am kommenden Samstag, den 1. Oktober 2011, 17:00 bewogen. Die Teilnahme ist auch hier kostenlos. Der Eintritt ins Bad ebenfalls, da ferade umgebaut wird. Einzig der Parplatz muss, wie fast überall, bezahlt werden. Wir werden um die lokalen Hindernisse der Badeanstalt segeln und am Schluss die selbst mitgebrachte Wurst am vorhandenen Cheminée braten. Bei Dauerregen würden wir den Event absagen.

Wem das zu Kurzfristig ist, hier die aktuellen Daten der geplanten 4ten «Villmerger Rundum»

Sonntag 15. April 2012 oder Sonntag 22. April 2012. Wiederum im Schwimmbad Villmergen. Sobald die Daten von der Gemeinde bestätigt sind, werden wir dies hier wieder veröffentlichen.

Das OK Team bedankt sich für die rege Teilnahme, das faire Segeln und die kollegiale Haltung den ganzen Tag über. Ein toller Segeltag.

Christoph Streit
Martin Sager
Marcel Brühlmann
Hagen Ludwig
Jürg Beck

 

Bilder der 3ten «Villmerger Rundum»

 

Download-Link