Skip to Content

Informationen zur 5ten «Villmerger Rundum»

Im April 2012 konnten wir über die erfreulichen Ereignisse der 4ten «Villmerger Rundum» berichten.

Wir begannen den Bericht mit: Die 4te «Villmerger Rundum» schrieb wieder einmal Geschichte.

Über die geplante 5ten «Villmerger Rundum» vom 23. September 2012 können wir per heute  schon abschliessend berichten. Leider nichts Erfreuliches. Die 5te «Villmerger Rundum» ist abgesagt.

Aufgrund von unüberwindbaren Differenzen zwischen einem Mitglied des OK's und dem Bademeister hat sich der Bademeister nun entschlossen, per sofort keinen Aufwand mehr für uns zu betreiben. Bedauerlicherweise wird ohne das Mitwirken des Bademeisters dieser Event im Schwimmbad Villmergen nicht mehr durchgeführt werden können.

Somit haben wir mit der 4ten «Villmerger Rundum» auch gleichzeitig die letzte erlebt. Die 5te und weiteren sind per sofort abgesagt.

Ich bedauere, euch dies so mitteilen zu müssen. Trotz dem gesuchten Gespräch und dem Ausloten der Möglichkeiten haben wir keinen Weg gefunden, diesen Event in Villmergen am Leben zu erhalten.

Vielleicht  finden wir eine andere Badi, deren Bademeister gewillt ist, uns das Becken und die Infrastruktur jeweils kurz vor der Eröffnung und kurz nach dem offiziellen Ende der Badesaison, ihre Badi für unseren Segelevent zur Verfügung zu stellen. Auch kann ich mir einen Co-Event mit anderen RC begeisterten Clubs vorstellen.

Wir haben immer wieder Helfer aus unserem Verein dazu bewegen können, alle notwendigen Vorarbeiten ehrenamtlich zu leisten und den Tag jeweils zum vollsten Vergnügen der Teilnehmer durchzuführen.

Wenn Ihr einen freundlich gesinnten Bademeister / Bademeisterin mit Bad für uns begeistern könnt oder einen ähnlichen Event mir uns zusammen durchführen möchtet, so meldet euch bei uns.

Ich danke der Gemeinde Villmergen und im speziellen dem Bademeister und Freund Marcel Brühlmann für die geleistete Arbeit und das jeweils wohlwollende entgegenkommen in den vergangen Jahren.

Wer weiss, vielleich steigt einmal die legendäre «Villmerger Rundum» wieder aus der Asche als leuchtendes Beispiel für unvergessene Stunden unter Modellsegelkollegen und Kolleginnen.

Es Grüsst euch das verbleibende OK Team

Hagen Ludwig / Präsident RCSTU Steckborn
Christoph Streit / RSTU Steckborn
Jürg Beck / RCSTU Steckborn