Skip to Content

Impressionen der 1sten «Villmerger Rundum» vom 26.9.2010

Die als Sonntag Segel Apéro angesagte «Villmerger Rundum 2010» konnte im herrlichen Freibad von Villmergen bei strahlendem Wetter durchgeführt werden.

Der eigens eingerichtete Kunstwind mussten wir nur kurzfristig einsetzen. Meist konnten wir die natürliche Briese bei guten 25 Grad Lufttemperaturen geniessen.

Villmerger Rundum 2010

Wir danken der Gemeinde und vor allem dem Bademeister Marcel Brühlmann für die Bereitschaft, uns seine Badi für diesen Anlass so vorzubereiten, dass wir als Segler und die zahlreichen Besucher sich rundum wohlgefühlt haben.

Ebenfalls möchten wir als Organisatoren allen Teilnehmern aus Nah und Fern danken. Ihr habt diesen Event belebt und so mit Energie gefüllt, dass wir sicherlich bald wieder einen solchen Anlass ins Leben rufen können.

Ich danke euch für das zahlreiche Erscheinen und die wunderbaren, lustigen und erheiternden Stunden, die wir zusammen verbracht haben. Ein wahres Erfolgserlebnis für die RC Seglergemeinde.

Wir konnten wieder einmal unter Beweis stellten, dass sobald die Infrastrukturen stimmen, das Wetter ein wenig mitspielt, die Freude der Teilnehmer und Zuschauer fast ins Uferlose überqillt.

Wir hatten eine leichte Briese, unterstützt von 4 Ventilatoren. Regen blieb uns erspart und wir konnten sogar im T-Shirt einige Läufe segeln.

Wir konnten an der 1. Villmerger 'Rundum' sicher 30 Plauschregatten-Kurse segeln. Die ständig wechselnden Skipper und Boote meisterten den speziellen Kurs um die eigens dafür konstruierten Bojen hervorragend.

Speziellen Dank gebührt dem ASK, dem Aargauer Schiffsmodellbau Klub Aargau. Einige der Club-Mitglieder haben uns an diesem Event mit Ihrer Flotte begleitet.

Ebenfalls speziellen Dank gebührt dem Modellskipper Klub Konstanz. 2 der ehemaligen Elektromotorbootfahrer sind dem Segelvirus so verfallen, dass sie auch die 1. Villmerger 'Rundum' nicht verpassen konnten.

Martin und seine Crew haben uns lecker mit allerlei Köstlichkeiten vom Grill oder vom Kiosk verwöhnt. Auch euch gebührt natürlich ein spezieller Dank. Ohne euch wäre das Event nur halb so gelungen. Der Künstliche Wind hat manchmal für Verwirrung und manchmal für Erleichterung gesorgt. Die Ventilatoren sind jedenfall unverzichtbar.

Auch Marcel Brühlmann, dem Bademeister und seiner Crew möchte ich herzlich für die Gastfreundschaft und die excellente Infrastruktur danken. Ohne Euch wäre der Event gar nicht zustande gekommen.

Zu aller letzt lebt ein solcher Event nur durch euch Segler, den begeisterten Zuschauern und den Medien, die von unserem Hobby einem breiteren Publikum berichten.

Es ist immer wieder verblüffend zu sehen, wie Kinderaugen plötzlich glänzen, wenn Sie mal 'wie die grossen' segeln dürfen, und die grossen wieder mal wie 'die kleinen' eine Plauschregatte miterleben dürfen. Wichtig ist der Spass und die Freude am ausporbieren. So gewinnen und begeistern wir neue Mitglieder für unser Hobby.

Wer die Zeit gefunden hatte, uns an dieser ersten Villmerger 'Rundum' zu begleiten, der wurde mit Sicherheit nicht enttäuscht. Wer Fotografiert hat und die Bilder veröffentlichen möchte, der kann mit diese gerne zustellen, ich werde sie hier verlinken.

Schade, dass sich die 'Footy Class' diese Chance entgehen liess. Es wäre sicherlich für begeisterte Väter/Mütter und Kinder die ideale Platform gewesen, sich zu präsentieren. Vielleicht klappt es ein anderes mal.

Die positiven Rückmeldungen haben uns dazu bewogen, die Villmerger 'Rundum' wieder zu veranstalten.
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wird dies zum Saisonstart am Sonntag, den 24. April 2011 sein. (Eine Woche vor 1. Mai, der Schwimmbaderöffnung).

Im Herbst, damit die RC Modellseglersaison auch gebührend beendet werden kann, werden wir versuchen ebenfalls wieder eine Villmerger 'Rundum' im Herbst zu organisieren. Dies würde dann der 25. September 2011 sein. Es ist noch lange bis dahin. Wir werden, sobald die Daten fixiert und die Oranisatoren definiert sind, wieder informieren.

Bis dahin wünsche ich allen RC Modellseglern ein schönes Saison-Ende. Vielleicht trifft man sich bei einer anderen Gelegenheit wieder zu einem fröhlichen und geselligem Beisammensein.

  

 Hier einige Bilder des Events. Falls Ihr selbst Photos gemacht habt, meldet euch, dann können wir diese ebenfalls hier veröffentlichen.

 

 

AnhangGröße
Flyer_SSA_2010_Villmergen.pdf174.03 KB